Mitglied werden

Du interessierst dich für die Arbeit bei der freiwilligen Feuerwehr? Auch die Löschgruppe Rahser sucht Verstärkung. 

Bei der Feuerwehr stehen Teamarbeit und Problemlösungen an erster Stelle. Gemeinsam bewältigen wir im Einsatz schwierige Situationen. Darauf bereiten wir uns alle 14 Tage bei unseren Übungsdiensten vor.

Das Aufgabenfeld der Feuerwehr ist weitläufig. Brandschutz, Hilfeleistungen, Aufklärung und Prävention. Getreu dem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ setzen wir uns für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Viersen ein und „Retten, Löschen, Schützen und Bergen“ überall dort, wo unsere Hilfe benötigt wird. 

Dabei brauchen wir Unterstützung. 

Natürlich kommt auch bei uns die Kameradschaft nicht zu kurz. Nach Einsätzen und Übungsdiensten sitzen wir oft noch zusammen und tauschen uns über das Erlebte aus. Am ersten Mai findet unsere traditionelle Maiwanderung (meist in Form einer Radtour) durch den linken Niederrhein statt, im Dezember feiern wir gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern unsere Weihnachtsfeier und alle zwei Jahre fahren wir zusammen auf unseren Jahresausflug. Mehr dazu könnt ihr hier lesen: Einheit

Wenn Du dich für die Arbeit bei der Feuerwehr interessierst und zwischen 18 und 40 Jahren alt bist, melde dich direkt bei unserem Löschgruppenführer Bernd Gormanns, über das Kontaktformular oder das Geschäftszimmer der freiwilligen Feuerwehr auf der Gerberstraße bei uns. 

Bernd Gormanns: 
b-gormanns@t-online.de
0151 252 60 115

Geschäftszimmer der freiwilligen Feuerwehr:
geschaeftszimmer-ff@viersen.de
02162 101809

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑