Neues Löschfahrzeug in Dienst gestellt

Am Dienstag, den 3. Januar 2017 wurde unser neues Fahrzeug in Dienst gestellt.

Auf der Wache an der Gerberstraße wurden noch einige Beladungsgegenstände von unserem LF8 auf das LF20 umgeladen und dann im Gerätehaus die neue Ladeerhaltung (Strom- und Druckluftversorgung über ein Kabel mittels RettBox Air) montiert.

Fahrzeugtausch_o

In den nächsten Wochen erfolgt noch die Beklebung des Fahrzeuges und natürlich die Einsegnung. 

Neues_Fahrzeug_o

Am Samstag, den 7. Januar hatte das Fahrzeug gegen 10:30 Uhr dann seine erste Alarmfahrt. Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einem Industriegebäude an der Greefsallee. Bei der Erkundung vor Ort wurde jedoch nichts festgestellt, sodass die Löschgruppe Rahser unverrichteter Dinge wieder einrücken konnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: