Schützenfest im Rahser

Am 24. August 2014 war es wieder soweit. Unser Löschgruppenmitglied Christoph Spielhofen nahm in seiner zweiten Amtszeit als Schützenkönig der Sektion Rahser bei bestem Wetter die Parade am Schützenfestsonntag ab. Natürlich war auch wie in den vergangenen Jahren wieder die Löschgruppe Rahser an der Parade beteiligt. Besonderheit in diesem Jahr: Unser Wehrführer Frank Kersbaum (nicht auf dem Foto zu sehen) nahm ebenfalls am Festumzug teil.

2014_Schuetzenfest

Wie schon vor zwei Jahren kam es dann nach der Parade am Festzelt wieder zu einer Alarmierung der Löschgruppe Rahser. Unser Chef überließ fünf Kameraden seinen Kommandowagen, damit wir die Hauptwache anfahren und unser LF besetzen konnten.

Die erste Rückmeldung der Hauptwache ergab jedoch, dass es sich bei der Rauchentwicklung lediglich um angebranntes Essen auf dem Herd handelte. So konnten wir dann recht zügig wieder zum Schützenzelt zurückkehren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: