Löschgruppenfahrt 2011

Am zweiten Oktoberwochende fand der Jahresausflug der Löschgruppe Rahser statt. Freitagsmittags um 14:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer (6 Aktive, 3 Mitglieder der Ehrenabteilung und Anhang) am Gerätehaus um in Richtung Mosel aufzubrechen.

Gegen 17.15 Uhr luden die Gastgeber zur Weinprobe, bei dem wir Gelegenheit hatten sechs preisgekrönte Weine zu probieren. Im Anschluss ging es dann zum Abendessen in die hauseigene Bacchusstube. Es gab Schweinefilet, Bohnen im Speckmantel und Kartoffelrösti. Danach saß man noch bei Wein und Bier bis in die Abendstunden gemeinsam zusammen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann Samstag Vormittag zur Bundesgartenschau nach Koblenz. Rund um das deutsche Eck und aus dem Gelände der Festung Ehrenbreitstein konnten wir die letzten Blüten der Ausstellung bewundern.

Für einige Teilnehmer ging es anschließend noch in die Stadt. Der Rest des Nachmittags stand dann zur freien Verfügung. Gegen 19.00 Uhr fand man sich dann wieder zum Abendessen (Gänsekeule, Rotkohl und Knödel) in der Gaststube des Hotels ein.

Für den Sonntag vormittag stand dann noch eine Rundfahrt auf der Mosel auf der Tagesordnung und danach ging es so langsam in Richtung Heimat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: