Erster Dienst im neuen Jahr

Der erste Dienst im neuen Jahr knüpfte thematisch an eine Übung aus dem November 2010 an. Es ging um Taktiken im Innenangriff. Zunächst wurden auf der Hauptwache theoretische Grundkenntnisse aufgefrischt und die Übung aus dem vergangenen Jahr nachbereitet (bei besagter Übung waren Videoaufnahmen von den Trupps gemacht worden) und analysiert. Nach ca. 1 1/4 Stunde hieß es dann wieder aufsitzen und es ging zurück zum Gerätehaus Rahser. Hier konnten jetzt zwei Atemschutztrupps unter Beweis stellen, ob sie im Theorieteil gut aufgepasst hatten. Viele Fehler, die bei der Übung in Mönchengladbach gemacht und im theoretischen Teil besprochen wurden, konnten so vermieden werden. Alles in allem war es ein interessanter und lehrreicher Dienstabend gestaltet von unserem Sicherheitsbeauftragten und Gerätewart Christoph Ix.

Im Anschluss an die Ausbildung gingen einige Kameraden auf Einladung des Roahser Häers zur alljährlichen Neujahrsbrezelverlosung in der Gaststätte Feldschlösschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: