Tag der offenen Türe: Freiwillige Feuerwehr Viersen

Am Sonntag, den 20. Juni fand auf der Hauptwache an der Gerberstraße der Tag der offenen Türe (veranstaltet von der Gesamtwehr mit den Löschzügen Viersen, Dülken, Süchteln und Boisheim sowie der Jugendfeuerwehr Viersen) statt. Hier konnten sich die Bürger über die Arbeit von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Stadt informieren. Interessierte konnten sich für eine Führung durch die Feuer- und Rettungswache eintragen. Für die Kleinen und großen Kinder gab es einige Schauübungen und eine Hüpfburg. Auf einer Bühne spielten neben der Feuerwehrkapelle auch eine Jazzband. Dort wurde auch eine Art Modenschau durchgeführt, bei der die einzelnen Einsatzuniformen (von der Ausgehuniform, über die HuPf-Bekleidung bis hin zum CSA-Schutzanzug) präsentiert und erklärt wurden. Natürlich wurden die Gäste auch mit Pommes und Würstchen vom Grill bestens verköstigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: